Freitag, 2. Januar 2015

Auf ein großartiges neues Jahr 2015!!!

2014 war auf jeden Fall besser als 2013, aber dennoch kein leichtes Jahr. Es gab wieder keine Welpen, der Zwinger steht immer noch nicht (der Anwalt ist dran) und auch einiges andere hat nicht ganz so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. 
Vor allem aber war das Jahr geprägt durch die zunehmend schwerere Aufgabe meine 94jährige Oma zu pflegen und schließlich ihrem Tod am 10.11.2014. 

Hinter mir liegt eine anstrengende Zeit, in der ich aber viel - besonders auch über mich selbst - gelernt habe. 
Es ist nun an der Zeit mit dem vergangenen Jahr abzuschließen und voller Vorfreude und Tatendrang ins Neue zu starten!
Ich habe viele Ideen und Pläne und hoffe sehr, dass ich nun öfter dazu komme den Blog zu pflegen!
Vor allem auch Mali's Trainingstagebuch muss dringend auf Vordermann gebracht werden. Wir haben viel trainiert in der Zwischenzeit nur für's Schreiben, Videos schneiden usw. blieb dann nicht mehr allzuviel Zeit. Inzwischen hat mein Bub es sogar schon zum Novice Trick Dog geschafft, wir können vor dem Fernseher kuscheln und ein Halsband hatte er auch schon mal um :)) Vielleicht nicht die außergewöhnlichsten Dinge, aber für meinen Zappelphilip dann doch wieder was ganz Besonderes! 
Ich bin unendlich stolz auf ihn! Die Arbeit mit ihm und auch mit den anderen Hunden hat mir in einer sehr schweren Zeit sehr geholfen. Nicht nur mich abzulenken, sondern vor allem auf die wichtigen Dinge im Leben - die Liebe zu meinen Hunden, der Spaß an der gemeinsamen Aktivität und die kleinen Erfolge - nicht aus den Augen zu verlieren.


Diese Dinge möchte ich auch vermehrt in die Arbeit mit Kunden einfließen lassen. Unsere Welt ist viel zu problembehaftet. Es wird Zeit wieder mehr Spaß und weniger Sorgen zu haben! Im allgemeinen und speziell mit unseren Hunden!
Daher wird es 2015 viele lustige Veranstaltungen, Kurse usw. geben bei denen alle Hunde willkommen sind und der Spaß im Vordergrund stehen soll, z.B. Trick Kurse mit Titel-Vergabe, Onlinekurse, ein Facebook Dog Trick Spark Team, Workshops uvm.

Außerdem hoffe ich nach wie vor auf Hundebabies!!! :)
Piri wurde wieder gedeckt und vielleicht wird mein Traum von Anantachai-Babies doch noch war. Frühestens im Herbst 2015 gibt's vielleicht wieder Lundehundkinder. Allerdings möchte ich mit Jolner und Crysella nichts überstürtzen, also halte ich mir das noch offen.
Akitas werde ich - wie es aussieht - nicht mehr Züchten und Xolos sicher nicht. Aber Sookie und Kiki haben sich ja mehr als genug vermehrt und der Welt Kinder hinterlassen, die man so schnell nicht vergessen wird ;)

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern ein großartiges neues Jahr 2015! Lasst Euch nicht stressen und erfreut Euch an den kleinen Dingen, die wirklich zählen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen