Dienstag, 26. August 2014

Alles Gute zum 2. Geburtstag!

Die Kookies haben gestern und heute Geburtstag. Mushu, Mali, Haku und Cookie sind am 25.12.2012 vor Mitternacht auf die Welt gekommen, Xerra, Aki, Nami und Quezala nach Mitternacht.


Zu diesem Anlass wollte ich eigentlich ein Video über die Kookies machen, was bis jetzt schon am Anfang gescheitert ist. Ich habe nämlich nach einem Zitat oder Spruch gesucht mit dem der Film anfangen sollte. Irgendetwas wie „Die besten Dinge im Leben verdanken wir dem Zufall“ (zu pathetisch) oder „shit happens“ (das ist dann aber doch zu gemein ;). Ich fand nichts, was beides irgendwie ausdrückt... dass manchmal eben Dinge im Leben passieren, die nicht geplant sind und dass man diese auch genießen kann und soll, auch wenn sie nicht nur positive Seiten haben.

Darum geht es nämlich bei meinem Unfall-Wurf. Hier gibt es nichts schön zu reden. Unfallwürfe sollten nicht passieren, es gibt schon genug Hunde auf der Welt usw. usf.
Das ist aber kein Grund sich nicht der Welpen zu erfreuen!
Auch in weiterer Folge ist nicht alles gut gegangen. Mali hat gar kein passendes Zuhause gefunden und Haku ist nach zweimaliger Fehlvermittlung letztlich wieder bei mir gelandet.
Aber auch das hat positive Seiten!

Man lernt nie aus, was man bei der Welpenvergabe beachten sollte. Dass sich inzwischen zukünftige Käufer immer mehr private Fragen über Beziehung, Wohnsituation und Zukunftspläne gefallen lassen müssen, ist mir zwar etwas unangenehm, aber nur so kann man das Risiko minimieren. Danke vor allem an Haku für die Eröffnung neuer Sichtweisen!

Man lernt auch nie aus was das Training angeht. Von Haku und Mali habe ich noch einmal soviel neues gelernt und vor allem sind sie wirklich gute Trainingspartner was das richtige Timing angeht. Wenn man es bei den Beiden schafft im richtigen Moment positiv zu bestärken, dann in Zukunft bei jedem Hund. Danke für die Herausforderung!

Vor allem aber Danke für die Zeit!
Danke, dass ihr immer sofort zurück kommt (nachdem ihr euch unterm Zaun durch gegraben habt ;)! Danke dass ihr euch beim Training so bemüht, obwohl es euch oft schwer fällt! Danke, dass ihr mir euer Vertrauen schenkst, obwohl ich es vielleicht gar nicht immer verdient hätte!

Ich hätte nicht zwei Hunde mehr gebraucht. Schon gar keine Rüden mehr. Schon gar keine Mischlinge!
Aber was soll's. Shit happens ;) Es kommt nur drauf an, was man dann daraus macht, dann stellt es sich vielleicht doch als glücklicher Zufall heraus.

Und an dieser Stelle natürlich auch ein ganz großes Danke an die anderen Kookie-Besitzer, die die Einzigartigkeit und teilweise sicher auch Herausforderung ihrer Hunde zu schätzen wissen und ihnen ein großartiges Zuhause geben!

In diesem Sinne alles Gute zum 2. Geburtstag liebe Kookies!!!



Und statt dem Video, dass ich wahrscheinlich dann irgendwann zum 5. Geburtstag fertig haben werde, noch ein paar Fotos :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen